Galgenstrick-Tour in Höpfigheim

Wir können heute von Glück sagen, dass uns der Anblick dieses grausamen, unheimlichen, und furchterregenden Richtplatzes erspart bleibt. Im Rückblick in die Geschichte ist es umso bemerkenswerter, dass das kleine Dorf Höpfigheim buchstäblich von Galgen umgeben war. Von jenen Orten, die die Menschen aus Furcht und Scheu vor den unseligen und ruhelosen Geistern der Gerichteten, aber auch wegen des abscheulichen Gestanks, den die verwesenden Körper verbreiteten, gerne gemieden hätten. Vor allem in der Nacht, wenn gruselige Sagen die Angst und den Abscheu noch verstärkten. Wer aber Höpfigheim verlassen oder den Ort erreichen wollte, musste die unheimlichen Hochgerichtsstätten unweigerlich passieren, egal, in welche Richtung ihn sein Weg führte.

Termin:

ab 10 Personen auf Anfrage

Uhrzeit:

14:00 Uhr

Treffpunkt und Ende:

Parkplatz am Waldsportplatz
71711 Steinheim-Höpfigheim

Dauer:

ca. 4,5 Stunden

Gehstrecke:

ca. 11,3 km.

Teilnahmegebühr:

22,00 EUR pro Person inkl. Henkersmahlzeit

Share:
2022 © Helga Becker - powered by GRAWECO Designs

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie diesen zu.