Helga Becker - d'Frau Nägele

Uff dr Gass

Sia! Eigentlich bin ich ja die Perle vom Archiv. Aber meine Scheffe, die Frau Becker ist halt so oft behindert, also beruflich mein ich, dass ich immer wieder für sie einspringen muss. Zum Beispiel bei Stadtführungen in Steinheim. Dann lass ich halt in gottsnamen Putzeimer und Kehrwisch stehen und führe die Leute durch die Altstadt. Die harten Fakten habe ich mir neben der Putzerei im Archiv angelesen – mr ka jo nedd emmr bloß abstauba ond budza. Die Geschichten dromrom kriegt man als gute schwäbische Putzfrau nebenher mit, wenn man die Augen und Ohren a Bissle offen hält…

Sie kennen zwischen zwei Führungen wählen:

Stadtführung: D‘ Frau Nägele verzehld… Walkingführung:
Mid zwoe Stägga drei Sacha en vier Schdond.
D‘ Frau Nägele verzehld... Mid zwoe Stägga drei Schlösser en vier Schdond.