d’Scheffe zeigt…

…Geschichte

In meiner Funktion als Stadtarchivarin und Heimatpflegerin bin ich auch ‚Hausherrin‘ des Museums zur Kloster- und Stadtgeschichte in Steinheim an der Murr. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, die Dauerausstellung, bei der insbesondere wertvolle Glasfunde eine große Rolle spielen, mit interessanten Wechselausstellungen zu ergänzen, die sich mit historischen und aktuellen Themen befassen.

Seine außergewöhnliche Akustik und eine besondere Lichtstimmung machen das Museum jedoch auch zum idealen Rahmen für kleine literarische und musikalische Veranstaltungen sowie für Objekt- oder Bilderausstellungen, die ich im Namen der Stadt Steinheim organisiere.

…Literatur – Kunst – Musik

Das Jahresprogramm 2019 im Museum zur Kloster- und Stadtgeschichte (MKS) können Sie hier herunterladen.